Klare Niederlage gegen RTV Basel

  11.12.2017 Handball, Möhlin, Sport, Unteres Fricktal

Kreisläufer Dick Hylken eröffnete das Skore der Partie mit einem Tempogegenstoss zum 1:0 für Basel. Möhlin antwortete sogleich mit Treffern von Karlo Ladan und Maurice Meier und ergatterte sich so die erstmalige Führung. Die Fricktaler konnten in den ersten fünfzehn Minuten wiederholt in Front gehen, ermöglichten aber dem RTV auch einfache Tore durch individuelle Fehler im Angriff mit anschliessenden Gegenstössen der Platzherren. Die Basler lauerten in der Verteidigung auf die Fehler des Gegners und lancierten bei Ballverlusten der Möhliner umgehend den Gegenangriff. Von den ersten sieben Basler Toren fanden zwei durch Siebenmeter und drei durch Gegenstösse den Weg ins Tor der Gäste.

In einer Unterzahlsituation büssten die Aargauer schliesslich ihre Führung ein und gerieten mit 7:6 in Rückstand (16‘). Während die Basler nun ihren Rhythmus fanden, kam das Angriffsspiel der Möhlin ins Stocken. Die Verteidigung von RTV-Trainer Samir Sarac störte den Möhliner Spielaufbau auf clevere Art und Weise, sodass das Gästeteam sich schwer tat, seine Rückraumspieler in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu bringen.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote