Erstmals wird eine Band eingeflogen

  13.12.2017 Magden, Kommende Events, Musik

Das Programm der 16. Magdener Rocknight steht fest

Von brasilianischem Soul, über deutschen Kult-Punk bis hin zu schreienden Stromgitarren. Die 16. Ausgabe der Magdener Rocknight kommenden März verspricht wieder musikalische Vielfalt.

Am 16. und 17. März 2018 wird die bereits zur Tradition gewordene Magdener Rocknight wieder um einige musikalische Highlights reicher. Die Organisatoren möchten möglichst vielen Musikliebhabern unterschiedlicher Stilrichtungen eine Chance bieten, für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen, zu tanzen, zu rocken und abzufeiern.

Ruhigere Töne zum Start
Damian Lynn eröffnet die Rocknight am Freitagabend. Damian Lynn festigte 2015 mit der Hitsingle «Memories» seinen Ruf als einer der vielversprechendsten Schweizer Newcomer. Es folgte die verdiente Auszeichnung mit einem Swiss Music Award in der Kategorie «Best Talent». Seine Songs werden von den Radiostationen rauf und runter gespielt. Dank simplen Arrangements und einem feinen Gespür für Texte, vermag der charismatische Singer-Songwriter die Hörer auf Augenhöhe anzusprechen. Mit «When We Do IT» hat uns Damian Lynn Anfangs 2017 einen Radio Hit mit Suchtfaktor geschenkt.

Schon länger im Visier
Als Hauptact des ersten Abends ist es den Veranstaltern gelungen, Marc Sway mit Band für die Magdener Rocknight zu verpflichten. «Nachdem es in den letzten Jahren terminlich einfach nicht passte, freuen wir uns umso mehr, dass uns Marc Sway im 2018 in Magden beehrt», sagt Roland Lang vom Organisationsteam. Marc Sway trägt die Sonne Brasiliens im Herzen und hat den Soul im Blut. Seine starke Stimme ist unverkennbar. Seit seinem Ohrwurm «Severina» ist der brasilianisch-schweizerische Musiker aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Alle seine Alben erreichten Spitzenplätze in den Charts. Nach einem TV-Abstecher als Coach bei «The Voice Of Switzerland» und Auftritten in seiner zweiten Heimat Brasilien ist er nun zurück auf den Schweizer Bühnen und wird am 16. März das Magdener Publikum nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinem Charme und hochklassigem Entertainment unterhalten.

Der Hardrock kehrt am Samstag zurück
Spätestens beim ersten Song der Opener-Band Manican wird klar, am Erfolgskonzept der letzten Jahre wird in Magden nichts gerüttelt. Am Samstag kommen Fans der härteren Musik voll auf ihre Kosten. Drei erfahrene Musiker aus der Umgebung, geprägt von Namen wie Toto, Satriani oder Hendrix, heizen dem Publikum mit Rocksongs der 70er und 80er Jahre ein.

Zum ersten Mal wird für die Rocknight eine Band eingeflogen. Die Toten Ärzte, die meistgebuchte Coverband Europas, steigt extra aus ihrer Gruft in Hamburg ins Flugzeug Richtung Basel und erwartet in Magden das Publikum mit einem Powerpaket der «Toten Hosen» und «Ärzte»-Songs aus nahezu 35 Jahren Rockgeschichte. In den letzten 17 Jahren spielten sie über 900 Konzerte vor weit mehr als einer Million Zuschauer. Unterwegs als Anheizer für Bands wie Peter Maffay, Juli oder Silbermond, bringen die Toten Ärzte im März ihre bunte Show in den Magdener Gemeindesaal.

Wenn Manican sich hüten wird, einen Song von AC/DC zu spielen, wird dies einen guten Grund haben. Nämlich die Hauptband des Abends: live/ wire. Die fünf Rockmusiker bieten eine spektakuläre AC/DC-Tributeshow. Mit einer Stimme, beinahe wie Brian Johnson und den Gitarrenriffs von Angus Young, spielen live/wire Hits für Jedermann, Raritäten für die eingefleischten AC/DC-Anhänger und Songs, die beim grossen Original nur selten oder gar noch nie live zu hören waren. Der Hunger ist noch lange nicht gestillt, nach dieser ehrlichen Rockmusik aus Australien. Mehr Infos und Tickets im Internet. (mgt)

rocknight.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote