Erfolg für Musikschüler

  13.12.2017 Rheinfelden, Frick, Musik, Schule

Gleich drei Schüler der Musikschule Rheinfelden-Kaiseraugst haben am diesjährigen Nordwestschweizer Solisten- und Ensemblewettbewerb die vorderen Ränge belegt. Valerian Alfaré (13 Jahre) spielte «Russischer Tanz» von Oskar Böhme auf seinem Euphonium mit einer beeindruckenden Leichtigkeit und Präzision und erreichte so den ersten Platz seiner Altersgruppe in der Kategorie «Tiefes Blech» (mit 5 Punkten Abstand auf den Zweitplatzierten). Dieses Resultat (mindestens 95 Punkte) ermöglichte ihm gar den Einzug ins «Junior-Finale».

Lars Freivogel (11 Jahre) wurde ebenfalls Erster seiner Altersgruppe in der Kategorie «Tiefes Blech». Er spielte «Little Concerto» von André Waignein. Die Nervosität merkte man ihm nicht an und dank seines gelungenen Auftrittes gewann er die Gunst der Juroren mit seiner Posaune.

Joshua Spuhler (12 Jahre) zeigte eine tolle Leistung. Er hatte mit seinem populären Instrument, der Trompete, in der Kategorie «Hohes Blech» sehr viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, erreichte mit dem Stück «Long, Long Ago» (H. Round) aber dennoch einen hervorragenden 6. Rang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote