Ein Spitzen-Jahr für Luca Spitz

  13.12.2017 Sisseln, Sport

Der Kampfsportler und sein erfolgreiches 2017

Unglaublich aber wahr: In diesem Jahr wurde Luca Spitz (18) aus Sisseln zum 16. Mal Schweizermeister im Karate. Im Februar konnte er zum dritten Mal nacheinander an einer Europameisterschaft starten. Und im Oktober reiste er das zweite Mal mit der Schweizernationalmannschaft an die Weltmeisterschaft nach Teneriffa in Spanien. Durch seinen Altersaufstieg konnte er leider nicht an die Bronzemedaillen an Welt- und Europameisterschaft anknüpfen, jedoch viele Erfahrungen in der neuen Kategorie sammeln. Der ganze Schweiss und das harte Training haben sich aber wieder einmal mehr ausbezahlt, auch dieses Jahr durfte Luca Spitz unzählige Male auf dem Podest eine Goldmedaille entgegennehmen. Im Februar 2018 steht die Europameisterschaft in Russland an.

Der 18-Jährige zeigt immer wieder, dass man Unmögliches doch möglich machen kann. Bis im August, als er noch 17 Jahre alt war, also noch in der Kategorie U18 starte, war er Weltrang-Nummer 1! Ein unglaubliches Jahr – man darf gespannt sein, was 2018 alles zu bieten hat. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote