Die Natur bewusster wahrnehmen

  28.12.2017 Hellikon

MEIN NEUJAHRSWUNSCH

Besinnliche Adventszeit – wo ist sie geblieben?
Die Werbung mit dem Konsumrausch erdrückt uns fast. Vom besinnlichen Advent ist nichts mehr geblieben. Weihnachtsmärkte, die eigentlich Adventsmärkte heissen sollten, Konzerte und sonstige Veranstaltungen bringen uns in Stress. Besinnlich? Es wird uns vorgejubelt, was wir an den kommenden Tagen auf den Tisch setzen sollen. All die farbigen Prospekte mit dem vielen Fleisch, exotischen Früchten und und – ich kann sie nicht mehr sehen.

Wo bleibt der ökologische Wert? Was muss unsere Welt, die Natur alles noch aushalten? Brauchen wir dies alles an Weihnachten? Ich habe mich bewusst in dieser Zeit aus dem Konsumrausch zurückgezogen. Es ist mir recht gut gelungen.

Fürs 2018 wünsche ich mir, dass wir die Natur bewusster wahrnehmen, sie spüren, riechen und erleben, sorgfältiger mit unseren Lebensmitteln umgehen und uns Gedanken machen, woher sie kommen. Im Fricktal mit offenen Augen durch Feld und Wald gehen und dabei viele interessante, spannende und schöne Moment geniessen!

AMANDUS BROGLE,

NATURSCHUTZVEREIN

HELLIKON


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote