Die Kraft reichte nicht

  13.12.2017 Rheinfelden, Sport, Handball

Die Handballer vom TSV Rheinfelden verlieren auswärts gegen Blau Boys Binningen 2 mit 18:27 (9:12).

Die Fricktaler begannen stark und hielten auch, nachdem die Gastgeber die Führung übernommen hatten, gut mit. Immer wieder gelang es, die Binninger zu überraschen und dank guter Abwehr den Abstand in Grenzen zu halten. Die Spannung blieb bis kurz vor Halbzeit erhalten und auch der knappe Halbzeitrückstand lies noch etwas Hoffnung bestehen. Fehlende Spieler infolge Krankheit und Ausbildung sowie gesundheitlich angeschlagene Spieler im Einsatz führten dann doch dazu, dass die Kräfte ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr ausreichten um dem Gastgeber Paroli zu bieten. So fiel am Schluss die Niederlage ähnlich hoch wie in der Vorrunde aus. Der Kampf gegen den Abstieg geht natürlich weiter, noch hat man auf Sissach zwei Punkte Vorsprung. Es gilt jetzt, diese Lage nicht nur zu halten, sondern zu verbessern. Dazu braucht es jeden Punkt und es gilt diese mit vollem Einsatz einzusammeln. Es braucht jetzt immer jeden Mann. Am kommenden Samstag findet noch vor der Festtagspause bereits das zweite Rückrundenspiel statt. Um 14.30 Uhr trifft Rheinfelden in der Aescher Löhrenackerhalle auf Handball Birseck 2. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote