Brugger Stadtrat tritt Amt nicht an

  06.12.2017 Nordwestschweiz, Politik

FDP-Politiker Titus Meier tritt sein Amt als Stadtrat von Brugg nicht an. Der 36-Jährige hatte eigentlich Stadtammann werden wollen. Er wurde jedoch nur als Stadtrat gewählt. Es bestehe eine rechtliche Unvereinbarkeit mit seiner aktuellen beruflichen Situation als Bezirksschullehrer und dem Amt als Stadtrat, teilte Meier am Montag mit. Meier, der Mitglied des Grossen Rates ist, arbeitet mit einem Pensum von 60 Prozent als Bezirksschullehrer. Damit ist er Angestellter der Stadt. Das ist nicht vereinbar. In der Stichwahl um das Stadtpräsidium war Meier der grünen Stadträtin, Barbara Horlacher, unterlegen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote