Bisherige Stadträte behalten ihre Ressorts

  13.12.2017 Rheinfelden, Politik, Gemeinden

Auf den 1. Januar 2018 kommt es im Rathaus Rheinfelden zu zwei personellen Wechseln im Stadtrat. Susanna Schlittler (FDP) und Dominik Burkhardt (GLP) ersetzen die zurückgetretenen Brigitte Rüedin (SP) und Béa Bieber (GLP). Nachdem die Gemeinderäte vor einer Woche durch Regierungsrat Urs Hofmann in Pflicht genommen wurden, ist der Stadtrat am vergangenen Montag in seiner neuen Besetzung zu einer ersten Sitzung zusammengekommen. Dabei hat er die Verteilung der Ressorts für die nächste Amtsperiode vorgenommen. Die bisherigen Stadträte behalten ihre Ressorts. Die neue Stadträtin Susanna Schlitter übernimmt von Béa Bieber das Ressort Bildung, Jugend, Kultur und Sport. Der neue Stadtrat Dominik Burkhardt übernimmt von Brigitte Rüedin das Ressort Soziales und Gesundheit.

Stadtammann Franco Mazzi (FDP) behält sein Ressort Finanzen und Ressourcen, zu dem auch die präsidialen Aufgaben der Verwaltungsorganisation und des Personalwesens sowie das Ortsbürgerwesen gehören. Keine Änderung gibt es auch bei Vizeammann Walter Jucker (SVP), der sein bisheriges Ressort Sicherheit und Verkehr behält. Ebenso Stadtrat Hans Gloor (parteiunabhängig), der weiterhin für das Ressort Bau und Planung verantwortlich zeichnet. (nfz/mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote