Beim Rasen und beim Sex gefilmt

  16.12.2017 Brennpunkt, Rheinfelden, Nordwestschweiz, Kriminalität

Von Valentin Zumsteg

Rheinfelden/Fricktal. Der Angeklagte filmt sich offenbar gerne: Nicht nur beim Rasen mit dem Töff, sondern auch beim Liebesspiel mit Frauen. Dass dies meistens ohne das Wissen der Partnerinnen erfolgte, macht die Sache strafrechtlich relevant. Doch der Reihe nach: Wegen zahlreicher Delikte musste ein 31-jähriger Schweizer aus dem unteren Fricktal am Mittwoch vor dem Bezirksgericht Rheinfelden erscheinen.

Die Anklageschrift präsentiert sich umfangreich: Im Sommer 2013 ist der Beschuldigte mit seinem Töff und begleitet von einem Kollegen auf einer zweiten Maschine von Kaiseraugst Richtung Möhlin gerast. Auf einem Streckenabschnitt innerorts in der 60er-Zone betrug die strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung 86 Stundenkilometer. Auch in der 50er-Zone sowie ausserorts war er massiv zu schnell unterwegs. Geblitzt wurde er allerdings nicht, es gab zu jenem Zeitpunkt keine Geschwindigkeitskontrollen. Die Polizei kam ihm auf die Schliche, weil er die Fahrt zusammen mit dem Kollegen aufgenommen und den Film auf YouTube gestellt hatte. Gegen den Kollegen läuft ein separates Strafverfahren.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote