Bözer Neujahrstheater

  20.12.2017 Bözen, Kommende Events, Kultur, Tradition

Bereits zum 87. Mal wird das traditionelle Bözer Neujahrstheater in der Turnhalle Bözen aufgeführt. Ob die Auswahl des Stücks «Rente gut – Alles gut» mit dem fortgeschrittenen Alter des Theaters etwas zu tun hat? Gewiss nicht. Das traditionelle Vereinstheater in Bözen erfreut sich grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Im Gegensatz zu anderen Vereinstheater verfügt das Theater Bözen über viele junge Spielerinnen und Spieler. Talente wurden früh integriert und konnten sich in den letzten Jahren unter der Führung des kreativen Regisseurs Stefan Rüthi gut weiterentwickeln. Entsprechend positiv waren die Kritiken der letzten Jahre. Im neuen Jahr lädt das Theater Bözen zur rasanten Farce «Rente gut – Alles gut» ein. Ein unbescholtener Angestellter verliert seinen Job. Sein Untermieter wandert nach Kanada aus und durch einen Irrtum auf dem Amt wird dessen Arbeitslosenunterstützung weiter ausbezahlt und vom Vermieter kassiert. In der Folge erfindet er Dutzende von hilfsbedürftigen Hausbewohnern, für welche er Renten und Unterstützungsbeiträge ergaunert. Als eines Tages ein Beamter des Sozialamtes vor der Türe steht, beginnt eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie. Wortspiele folgen sich Schlag auf Schlag. (mgt)


Aufführungen in der Turnhalle Bözen: 1. Januar 2018 um 14 und 20.15 Uhr sowie am 5., 6. und 13. Januar um 20.15 Uhr. Am 1., 6. und 13. Januar öffnen die Türen bereits ab 18.30 Uhr und es erwarten die Gäste feine Menüs. Reservation: ab sofort unter www.theater-boezen.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote