Aus dem Tagebuch eines Engels

  13.12.2017 Schule, Musik, Zeihen

Zirka 60 Personen folgten der Einladung des Frauenbundes Zeihen zur Senioren-Weihnachtsfeier. Nach dem feinen Mittagsessen, das von Edith Christen und ihremTeam zubereitet wurde, durften die Zeiher Senioren weiter geniessen. Dieses Mal nicht mit dem Mund, sondern mit Augen und Ohren. Die Augen waren gross, als Peter Lüscher (reformierter Pfarrer Bözen) mit einem dreckverschmierten Heft auf die Bühne trat, welches sich als das Tagebuch eines Engels entpuppte und er angeblich auf der Strasse in Frick fand! Die Anwesenden erfuhren vom nicht einfachen Leben des Engels auf der Erde beziehungsweise im Fricktal. Die Textpassagen berührten und stimmten nachdenklich. Im Anschluss berichtete Andreas Wieland (Diakon) über das Salz des Lebens, seine Herkunft, seine Bedeutung im christlichen Glauben und im alltäglichen Leben. Und dann wurde es sehr, sehr lebhaft auf der Bühne der Unterkirche. Diese füllte sich mit den Kindern der 1. bis 3. Klasse der Primarschule Zeihen. Der Raum war erfüllt vom Gesang der Kinder. Die Tonlage war perfekt, die Strophen schienen nicht enden zu wollen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote