Alles bestens geregelt?

  23.12.2017 Kultur, Zeiningen, Unteres Fricktal

Zur Aufführung gelangt ein turbulenter Schwank, geschrieben von Bernd Gombold. Jungbäuerin Rosi möchte nach dem Tod ihres Mannes auf dem nun von ihr alleine bewirtschafteten Bauernhof Fremdenzimmer vermieten. Ihr Schwiegervater Anton hat für diese Idee nur wenig übrig und droht, Urlaubsgäste so rasch wie möglich wieder zu vertreiben. Damit nehmen die Irrungen und Verwirrungen auf dem «Steihof» ihren Lauf.

Nebst der auf dem Hof wohnenden resoluten Mutter von Rosi tauchen nach und nach eigenartige Charaktere auf dem Hof auf. Da wären zum Beispiel eine fast krankhaft sparsame Nachbarin und eine liebenswerte aber naive Pöstlerin. Ein Wanderer, der sich verirrt hat greift ebenso ins Geschehen ein wie ein arroganter Schriftsteller und dessen Freundin, die ohne weiteres als «Püppchen» bezeichnet werden darf. Als dann auch noch ein kauziger Junggeselle das Parkett betritt ist das Chaos perfekt.

Ist am Schluss wirklich alles bestens geregelt? Die Antwort darauf finden Interessierte an der Premiere in der Turnhalle Mitteldorf in Zeiningen am 20. Januar 2018 und  an den weiteren Vorführungen vom 27. und 28. Januar 2018 sowie am 2. und 3. Februar 2018. Der Start des Vorverkaufes wird am 2. Januar 2018 sein. Ab diesem Datum können Tickets auch bequem online gebucht werden unter www.theaterzeiningen.ch. (mgt)

 

 

Am 20. Januar feiert der Schwank «Alles beschtens greglet» in Zeiningen Premiere.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote