Alex Hürzeler ist Landammann 2018

  27.12.2017 Aargau, Politik, Stein, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden, Unteres Fricktal

Im Rahmen der Sitzung hat der Landammann 2017 Stephan Attiger seinem Nachfolger Alex Hürzeler traditionsgemäss die Landammann-Uhr übergeben. Weiter hat der Regierungsrat Urs Hofmann zum Landstatthalter gewählt. Der Vorsteher des Departements Volkswirt-schaft und Inneres gehört ebenfalls seit dem Jahr 2009 dem Aargauer Regierungsrat an. Sowohl der Regierungsvorsitz als auch das Landstatthalteramt wechseln in einem einjährigen Turnus.

Traditionellerweise bestimmt der Landammann Ort und Kontext des offiziellen Regierungsratsfotos. Für das Amtsjahr 2018 hat Landammann Alex Hürzeler die Stiftung für Menschen mit einer Behinderung im Fricktal (MBF) ausgewählt. Der Regierungsrat hat das Entwicklungsleitbild 2017–2026 unter das Motto

«Für die Menschen im Aargau» gestellt. Die Wahl der MBF in Stein als Aufnahmeort unterstreicht einerseits die Verpflichtung des Regierungsrats, für alle Aargauerinnen und Aargauer da zu sein und ihnen die gesellschaftliche Integration zu ermöglichen. Zum anderen schafft es einen Bezug zu einem Aufgabenbereich des künftigen Landam-manns im Departement Bildung, Kultur und Sport.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten NFZ am Donnerstag.

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote