«Wir machten verrückte Projekte»

  16.12.2017 Kultur, Persönlich, Magden, Musik, Unteres Fricktal

Von Clara Rohr-Willers

«Wichtig ist, dass das Team sich für die musikalischen Projekte engagiert und gemeinsam am selben Strick zieht», sagt Marie-Jeanne Kleist. Bei gemeinsamen Treffen des Lehrerkollegiums entwickelten sich vier Projekte: die Jubiläumsfeier am 1. April mit musikalischen Gästen, das Musical-Konzert am 23. Mai, das Familienkonzert am 29. Oktober und das Konzert «Irish Folk» am 26. November 2017. Die Begeisterung der Mitwirkenden und des Publikums bestätigte Marie-Jeanne Kleist Prämisse: Gemeinsames Engagement bereitet Freude und bringt Erfolg.

 

Im Hamburg der Siebziger Jahre

Die Liebe zur Musik wurde Marie-Jeanne Kleist in die Wiege gelegt. «Meine Grossmutter beherrschte das romantische Repertoire auf dem Klavier», erinnert sie sich. Auch ihre Mutter hat Klavier gespielt und dazu gesungen.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote