«Selfies» und Überraschungen

  13.12.2017 Hellikon, Musik

Jahreskonzert der MG Hellikon

Am letzten Samstag lud die MG Hellikon zu ihrem traditionellen Jahreskonzert. Unter dem Motto «Selfie» gestalteten die Musikanten ein unterhaltsames Selbstportrait. Nach dem das Konzert durch die Juniorband unter der Leitung von Andreas Meier eröffnet wurde, folgte mit «a little opening» ein pompöser Auftakt der Grossen. Mit «dances with wolves» zeigten die Musikanten ihr feines Gespür für sanfte Melodien. Etwas überraschend folgte der Instrumentenwechsel. Plötzlich spielten einige Musikanten auf Kunststoffröhren, sogenannten Boomwhackers, was einige Lacher einbrachte. Passend zu jedem Stück hatten die verschiedenen Register jeweils ein Selfie geschossen. Diese wurden von den beiden charmanten Moderatorinnen eingebunden und so konnten die Zuschauer einen besseren Blick in die einzelnen Register werfen.

Nach der Pause – verstärkt mit zwei Jungmusikanten, die ihr bestes gaben – folgte ein ruhiges, melodiöses Klaviersolo, gespielt von der Euphonistin Lea Schlienger. «Shake it off» lud anschliessend mit fetzigem Beat ein zum Tanzen.

Nach den obligaten Märschen folgte zum Schluss eine weitere Überraschung und eine neue Seite der Helliker Musikanten: Mit einem Weihnachtslied, zuerst instrumental gespielt, anschliessend mehrstimmig gesungen, verabschiedete sich die MG Hellikon. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote