«Einhörner» rockten die Bühne in Eiken

  15.12.2017 Eiken, Jugend, Sport, Kultur, Oberes Fricktal, Münchwilen

Zum zweiten Mal nach 2016 zeigten die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Unicorn (Einhorn) aus Münchwilen ihr Können im Kulturellen Saal in Eiken. An zwei Tagen brachten die Akteure eine gelungene Tanzshow auf die Bühne, welche die Zuschauer (Eltern, Grosseltern, Freunde, Bekannte und Geschwister) total begeisterte und zu spontanem Jubel animierte. Die zweistündige Bühnenshow war gespickt mit Überraschungen und führte die Zuschauer von weihnachtlichen Klängen über Lateinamerikanische Rhythmen bis hin zu Südseeklängen, um die ganze Welt. Die Tänzerinnen und Tänzer von zwei bis 35 Jahre und mehr rockten den Saal.

Erstaunliche Sicherheit bei der Umsetzung

Selbst die Jüngsten zeigten bereits eine erstaunliche Sicherheit bei der Umsetzung der gelernten Choreographien. Obwohl gerade in diesen Gruppen der Spass am Tanzen und an der Bewegung im Vordergrund stand und stehen sollte. «Es fällt schwer den einen oder anderen Auftritt hervorzuheben, da jede der auftretenden Gruppen zu erwähnen wäre», heisst es in der Medienmitteilung der Münchwiler Tanzschule. «Es waren jedoch drei Auftritte, welche das Publikum besonders begeisterten» heisst es darin weiter. So die Gruppe der «Bad Unicorns», Teenies zwischen 12 und 14 Jahre, die in der Gruppe und in einer Formation zu dritt, mit eigener Choreographie begeistern konnten. «Besonders ihr Fortschritt gegenüber 2016 war deutlich sichtbar», teilt die Tanzschule mit. Auch die Break-Dancer, eine reine Gruppe von Jungs im Alter von vier bis acht Jahre, begeisterten. Was diese Jungs in der kurzen Zeit seit Bestehen der Formation auf die Bühne zauberten war toll, die Zuschauer im Saal waren begeistert. Und dann die Ladies der Zumba-Gruppe. Die Choreographie und ihr Vortrag, besonders im zweiten Teil ihrer Darbietung, waren sehenswert. Der entsprechende Applaus sowie die spontanen Jubel-Äusserungen aus dem Publikum waren der verdiente Lohn.

Immer wieder eingestreut zwischen die Darbietungen der Kinder und Jugendlichen waren Auftritte der Trainerinnen und Trainer der einzelnen Tanzrichtungen. Auch sie konnten mit ihren professionellen Darbietungen das Publikum total überzeugen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote