Zumsteg gewinnt Winterschiessen

  27.11.2017 Sulz

Mit dem 85. Winterschiessen vergangenes Novemberwochenende hat der Schiessverband am Schynberg die Saison abgeschlossen. Die angeschlossen Sektionen Kaisten, Laufenburg und Sulz bestritten einen Gruppenwettkampf. In diesem Jahr konnten die Talschützen Sulz als Organisator 121 Schützeninnen und Schützen begrüssen. Als Gäste nahmen die Schützen aus Wil/Mettauertal, Gansingen und eine Gruppe vom Bezirksschützenverband Laufenburg teil. Wegen der schlechten Witterung musste der Betrieb mehrmals unterbrochen werden, da keine Scheiben mehr zu sehen waren. So wurden keine hohen Punktzahlen geschossen. Das führte dann in der warmen Schützenstube dank Onlineübertragung der Schiessresultate auch zu zahlreichen Analysen und/oder Kopfschütteln.

Tobias Zumsteg aus Kaisten siegte mit 57 von 60 Punkten und wurde Sieger vom 85. Winterschiessen. Bei den Gästen siegte Ruedi Brand, Gansingen, mit 57 Punkten. Beste Dame wurde einmal mehr Irène Grenacher, Kaisten, mit 55 Punkten; bester U17 wurde Domink Weiss mit 45 Punkten und Lukas Leuenberger wurde bester U21 mit 50 Punkten. Im Gruppenwettkampf war die Gruppe «Top Five» aus Kaisten einmal mehr nicht zuschlagen und gewann vor den beiden einheimischen Gruppen der Talschützen Sulz.

Ranglisten und Bilder auf talschuetzen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote