Wechsel an der Spitze der Grünliberalen

  29.11.2017 Rheinfelden, Politik

Im Zentrum der diesjährigen Mitgliederversammlung der Grünliberalen stand die Verabschiedung von Roland Agustoni als Bezirksund Stadtparteipräsident und die Wahl eines neuen Vorstandes. «2010 war Roland Agustoni Gründungsmitglied der Sektion Rheinfelden und leitete sie sieben Jahre mit grossem Geschick als Präsident. Sein engagiertes und erfolgreiches Wirken wurde entsprechend gewürdigt und mit einem Sozialzeitausweis dokumentiert und unter grossem Applaus verdankt», schreibt die Partei in einer Medienmitteilung.

Neu zur Wahl in den Vorstand stellten sich folgende Personen: Dominik Burkhardt, Michael Derrer, Jon Forrer, Serap Hänggi, Stève Piaget und Béa Bieber. Alle wurden einstimmig gewählt, Béa Bieber zudem als neue Bezirks- und Stadtparteipräsidentin. Max Emmenegger betreut als Kassier noch für ein weiteres Jahr die Parteikasse.

Béa Bieber freut sich auf die neue Herausforderung und ist sich der Erwartungshaltung an sie bewusst. Zusammen mit ihren neuen Vorstandskollegen wird sie die Parteiarbeit aktiv im Januar 2018 aufnehmen.

Neben den üblichen Traktanden wurden als wichtiger Tagesordnungspunkt die Rheinfelder Gemeindeversammlungs-Geschäfte diskutiert. Ohne grosse Diskussion stimmte die Versammlung allen Anträgen einstimmig zu. Bezüglich des Antrages zur Steuersenkung von 100 auf 95 Prozent wird von Seiten der glp darauf hingewiesen, dass diese geplante Senkung mitgetragen wird, jedoch nur unter der klaren Prämisse, dass allfällig nötig werdender Stellenausbau in der Rheinfelder Verwaltung oder Anpassungen an Leistungsverträgen und wertvolle Projekte mit Partnern problemlos Platz finden müssen. «Dass dies möglich ist, zeigt die Finanz-Prognose der Stadt Rheinfelden für die nächsten Jahre auf», findet die glp.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote