Sarah Hakenberg machte auf besondere Art Mut

  26.11.2017 Aargau, Stein, Nordwestschweiz, Kultur, Kunst, Unteres Fricktal

Oma war noch mutig. Wenn jemand behauptete, ein Lebensmittel sei krebserregend, schob sie es in den Mund und antwortete: «Auch der Tod will seine Ursache haben». Warum sind wir heute nur so ängstlich? Kinder stehen unter ständiger Beobachtung ihrer Eltern, Jugendliche trauen sich nicht mehr die Schule zu schwänzen, Erwachsene machen langweilige Pauschalreisen und viel zu wenige Menschen riskieren – ausser bei Facebook – ihren Mund aufzumachen. Nicht mal der Neffe beim Zahnarzt.

Die begnadete deutsche Bühnenkünstlerin Sarah Hakenberg, die ihre neuen Programme seit vielen Jahren dem Schweizer Publikum immer zuerst in der Cappella vorstellte, brachte dem Publikum im Saalbau in Stein letzten Sonntag ihr neuestes Baby mit: «Nur Mut» nennt sie ihr aktuelles Programm, das bitterböser und dreister nicht sein könnte.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Freitag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote