Rückblick und Ausblick des Kirchenchors Sulz

  20.11.2017 Sulz

Generalversammlung Kirchenchor Sulz

Erstmals war der Gewölbekeller der Sulzer Früchtefarm Tagungsort für die jährliche Generalversammlung des Kirchenchors Sulz. Der schön dekorierte Keller bot eine gute Grundlage für eine harmonisch verlaufende Versammlung. Nebst dem beinahe vollzählig aufmarschierten Chor durfte Präsidentin Jakobina Rheinegger auch etliche Ehrenmitglieder und Gäste willkommen heissen.

In ihrem Jahresbericht streifte die Präsidentin nochmals die wichtigsten Ereignisse des Vereinsjahres. Dazu gehörten namentlich die Auftritte an Ostern, Weihnachten und an den Patrozinien von Sulz und Laufenburg. Das gemeinsame Singen mit dem Chor von Laufenburg sei längst selbstverständlich geworden. So gingen dieses Jahr erstmals die beiden Vereine auch gemeinsam auf die Reise. Austritte gab es keine zu vermelden, leider aber auch keine Eintritte.

Nach einem Ausblick auf das kommende Jahr wurde der bisherige Vorstand mit Akklamation für eine weitere Amtsdauer wiedergewählt, nämlich Brigitte Rüede, Anneli Stäuble und Jakobina Rheinegger als Präsidentin. Als Notenarchivarin amtet weiterhin Regina Obrist. Geehrt wurden Hildegard Wächter für 50 Jahre und Regina Obrist für 40 Jahre Mitgliedschaft. Vreni Weiss war die fleissigste Sängerin, fehlte sie doch bei den 39 Proben und 15 Auftritten in den Kirchen lediglich ein einziges Mal. Zum Abschluss kamen noch die anwesenden Gäste zu Wort: Chorleiter Pius Moser hielt eine kurze Rückschau und gab einen Ausblick auf anstehende Ereignisse. Markus Obrist verdankte im Namen der Kirchenpflege dem Chor für die feierliche Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste. Felix Klingele, Präsident des Kirchenchors Laufenburg, strich die gute Zusammenarbeit mit dem Sulzer Vorstand und das generell gute Einvernehmen zwischen den beiden Chören heraus. (dds/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote