Räbeliechtli und Lebkuchenduft

  11.11.2017 Aargau, Nordwestschweiz, Sisseln, Kultur, Schule, Oberes Fricktal, Gemeinden

Die Sissler Kindergartenkinder durften am Vormittag mit Unterstützung ihrer Eltern und Verwandten im Kindergarten liebevoll verzierte Räben schnitzen. Die phantasievollen Laternen aus Herbstlaub, Transparentpapier, bunten Collagen und leeren Milchkartons entstanden während der letzten Wochen in den Schulzimmern.

Trotz nasskaltem Herbstwetter wurde der Umzug von vielen Sisslern an der Haustüre, auf dem Balkon, am Fenster und natürlich an den Stationen mit Spannung erwartet. Bei diesen Stationen machte der Lichterzug kurz Halt und die Kinder und ihre Lehrerinnen trugen die gelernten Räbeliechtli-Lieder fröhlich dem Publikum vor. Es war eine besondere Stimmung, die an diesem Abend durch Sisseln wehte, hie und da zog sogar ein bisschen Lebkuchenduft vorbei. Die Endstation des Umzuges war nach fast einer Stunde Reise durchs Dorf auf dem Pausenplatz bei der Schule erreicht. Dort wurde die glückliche Kinderschar von Schulpflege und Schulleitung mit einem kleinen Imbiss und Getränken schon erwartet. Selbstverständlich waren auch die Eltern und Verwandten zum wärmenden Umtrunk eingeladen.

Und wie jedes Jahr strahlten zufriedene und stolze Kinder mit den selbstgebastelten Liechtli um die Wette. (mgt)

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote