In Obermumpf fehlen noch immer zwei Ratsmitglieder

  27.11.2017 Obermumpf

Der Gemeinderat Obermumpf ist noch nicht komplett. Es fehlen zwei Ratsmitglieder für die Amtsperiode 2018/2021. Die beiden Sitze konnten am Sonntag nicht besetzt werden. Bereits zum zweiten Mal wurde ein erster Wahlgang durchgeführt. Niemand hat die benötigte Stimmenzahl erreicht. Diese betrug bei einer Stimmbeteiligung von 5,9 Prozent gerade einmal 16 Stimmen. Fünf Personen haben je vier Stimmen erhalten. Der Gemeinderat startet im Januar 2018 mit Gemeindeammann Eva Frei, Vizeammann Benedikt Gürtler und Gemeinderat Andreas Bürgin nur zu dritt in die neue Amtsperiode. Der zweite Wahlgang für die fehlenden Ratsmitglieder findet am 4. März 2018 statt. 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote