Mit Gift gewürztes Dinner

  27.11.2017 Wittnau

Ein gelungenes Experiment in Wittnau

Nicht zum gewöhnlichen Theater, sondern zu einem Krimi-Dinner luden Turnverein und Damenriege Wittnau am Wochenende ein. Über 500 Personen wagten sich in die Turnhalle, um Zeuge eines kulinarisch-mörderischen Schauspiels zu werden. Und um mitzuraten, wer wohl die Tat begangen hat.

Kerzen im Eingangsbereich, Kronleuchter an der Decke, weinrote Tischtücher, leise Klaviermusik im Hintergrund: Die Turnhalle Wittnau wurde am Wochenende kurzerhand zum Restaurant umfunktioniert. In diesem gemütlichen Ambiente begrüsste Wirtin Adelheid (Sarah Hochreuter) ihre Gäste zum Krimi-Dinner. Darunter drei befreundete Ehepaare, bei denen sich im Laufe des Abends Abgründe auftaten. Lügen und Affären kristallisierten sich heraus. Beim Streit um die Veröffentlichung eines Kochbuches schien die Freundschaft endgültig nur noch an einem seidenen Faden zu hängen. Doch das blieb nicht das einzige Problem.

Publikum konnte mitraten
Von Minute zu Minute ging es einem der sechs Freunde, Sebastian Krahl (Remo Metzger), immer schlechter. Keiner machte sich darüber Gedanken bis... ja, bis dieser tot am Tisch zusammenbrach. Krankenschwester Bea Schäfer (Bianca Disch) diagnostizierte Gift vom Blauen Eisenhut als Todesursache. Schockiert versuchten die Hinterbliebenen den Mord aufzuklären. Durch gegenseitige Verdächtigungen und Anschuldigungen spitzte sich die Situation zu und gipfelte darin, dass der Täter den Mord gestand. Die Krimi-Dinner-Besucher hatten vorher per Zettel einen Tipp mit Täter und Motiv abgeben können.

Experiment gelungen
Die vier kurzweiligen Akte bescherten den Krimi-Dinner-Gästen unterhaltsame Stunden, wovon die vielen Lacher und der grosse Applaus zeugten. Das Dreigang-Menu, welches während dem Kriminalstück serviert wurde, sorgte für den kulinarischen Genuss. «Mit dem Krimi-Dinner wollten wir etwas Neues ausprobieren. Das Experiment ist uns gelungen», freute sich OK-Präsidentin Denise Schmid. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote