Meisterliches aus Sulz-Gansingen

  13.11.2017 Gansingen

Die Jungradler aus Sulz und Gansingen holten sich in der Saison 2017 ein weiteres Mal den Schweizermeistertitel. Dieser Erfolg verpflichtet: Der Sieger hat nämlich jeweils die Generalversammlung der Vereinigung Schweizer Radsportschulen durchzuführen. So fand die 41. Generalversammlung der Vereinigung, der rund 20 in erster Linie den Strassenrennsport fördernden Radsportschulen angehören, am Samstag in Gansingen statt. Dem aus fünf Personen bestehenden Vorstand gehört Viktoria Schraner (Sulz) an.

Höhepunkt und Abschluss waren die Ehrungen und die Preisverteilung der erfolgreichsten jungen Sportlerinnen und Sportler. Bei den Teams holte sich die Radsportschule Sulz-Gansingen vor Cham-Hagendorn und dem RRC Amt Affoltern den ersten Platz. Für Sulz-Gansingen ist es der vierte Sieg innerhalb der vergangenen fünf Jahre. In der Einzelwertung bei den Knaben der Jahrgänge 2005 und 2006 kam Nicola Zumsteg als bester Vertreter der Radsportschule Sulz-Gansingen auf den sechsten Rang. Bei den Mädchen belegte die beste Fricktalerin Ellie Senn (Gansingen) den dritten Rang. Bei den Jahrgängen 2003 und 2004 kam Jonas Stäuble als bester Fricktaler (Sulz-Gansingen) auf den fünften Rang. Bei den Mädchen kam die beste Fricktalerin Sara Sollberger (Sulz-Gansingen) auf den fünften Rang.

Das Engagement für den Radsport-Nachwuchs wurde von Herbert Weiss, Stadtammann von Laufenburg, und Mario Hüsler, Gemeindeammann von Gansingen, gelobt. «Die Radsportschule Sulz-Gansingen ist eine gute Sache. Die sportlichen Erfolge freuen uns. Wichtig finden wir allerdings auch, dass die Jugendlichen in der Radsportschule lernen, gut auf dem Fahrrad unterwegs zu sein». (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote