Jung und voller Klang

  25.11.2017 Jugend, Möhlin, Musik, Kultur, Unteres Fricktal

Die «M&M’s», das Einsteigerensemble der Musikschule Möhlin unter der Leitung von Andreas Meier, eröffnete das Konzert. Besetzt ist das Ensemble mit sehr jungen Musikanten, die teilweise ihre Instrumente erst seit kurzer Zeit spielen. Sie alle haben das Ziel, später einmal selber in der Jugendmusik Möhlin mitzuspielen.

Dann betrat die Jugendmusik, in Begleitung der Klasse 4a, Schulhaus Storeboden, die Bühne für den Konzerthauptteil. Die Klasse 4a hat momentan Halbzeit des Projekts «Klassenmusizieren». Es geht darum, den Kindern schon früh die Chance zu geben, ein Instrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren (die NFZ berichtete). Im Anschluss verliessen die Schüler die Bühne und es folgte das Programm der Jugendmusik Möhlin, welche unterschiedliche musikalische Leckerbissen zum Besten gab. Das Repertoire reichte vom Swing in «Tijuana Taxi», über die Ballade «Balladair» bis hin zu rockigen Tönen, wie in der Zugabe «Bang». Im Anschluss an das Konzert offerierte die Jugendmusik Möhlin für alle Anwesenden im hinteren Teil der Halle einen Apéro. Bei einem Glas Wein und einem Stück Speckzopf konnte man die vielen Highlights des Konzertabends noch einmal Revue passieren lassen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote