Ja zur Neugestaltung des Friedhofs

  27.11.2017 Schwaderloch

Die 59 von 431 an der Schwaderlocher Gemeindeversammlung anwesenden Stimmberechtigten genehmigten ausser dem Beitritt zum neuen Gemeindeverband Oberstufe Aaretal (OSA) die traktandierten Geschäfte ohne grosse Diskussion. Intensiv und ausführlich wurde das Geschäft Beitritt zum neuen Gemeindeverband Oberstufe Aaretal (OSA) diskutiert. Aus der Gemeindeversammlung wurde ein Rückweisungsantrag gestellt, der angenommen wurde. Weil ab dem Schuljahr 2022/23 neue kantonale Vorgaben zur Grösse von Oberstufenschulen gelten, empfahlen verschiedene Gemeinden in der Surbregion Aaretal (Raum Döttingen/ Klingnau bis Mandach und Leibstadt/ Schwaderloch) die Schaffung einer neuen Kreisschule Aaretal (OSA).

Da dieses Geschäft in anderen Gemeinden zurückgewiesen oder abgelehnt wurde, will der Schwaderloch Souverän zuerst Klarheit, wie es mit der Schaffung der neuen Kreisschule nun weitergehen soll. Das Projekt «Neugestaltung und Neueinrichtung Friedhof» fand diesmal die Zustimmung des Souveräns. Dies nachdem die zweite Auflage eine Kosteneinsparung von fast 80 000 Franken auf 290 000 Franken vorsieht. 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote