Historische Fledermosti mit Hochstamm-Pflanzungen eröffnet

  14.11.2017 Gewerbe, Natur, Wirtschaft, Hellikon, Kultur, Zuzgen, Unteres Fricktal

Von Willi Wenger-Wüthrich

Der örtliche Naturschutzverein, der Verein Fledermosti Hellikon sowie das engagierte Mostiteam hatten am Samstag zum Startschuss und zur Neueröffnung der Mosti geladen. Und diese «passte» in allen Belangen, trotz des nicht gerade einladenden Wetters. Dennoch: Es herrschte bei der Sägerei Hellikon, wo die Fledermosti steht, eine ausgesprochen gute Stimmung. Das Gros war, man kann das so sagen, aus dem Häuschen. Allen voran Mosti-Präsident Jascha Schneider. «Ich bin stolz, Euer Präsident sein zu dürfen», sagte der Zuzger bei leichtem Regen. Er wies im Rahmen seiner Begrüssungsrede darauf hin, wie wichtig für ihn ein solcher Anlass grundsätzlich sei.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote