Geräteturnerinnen Wölflinswil in Form

  27.11.2017 Wölflinswil

Eine Bilanz der Ereignisse

An der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft in Bern schnitten die Aargauer Geräteturnerinnen einmal mehr sehr erfolgreich ab. Einen kompletten Medaillensatz sowie zwei vierte Ränge durften von der grossen Fangemeinschaft bejubelt werden. Am Erfolg beteiligt waren auch die Wölflinswiler Turnerinnen Jara Schleiss, Noemi Freiermuth und Nadja Hettich. Sie sicherten sich dank sehr guten Leistungen während der Qualifikationsphase einen Platz im Aargauer Team und präsentierten sich am wichtigsten Wettkampf der Saison von ihrer besten Seite. Angefeuert durch eine unglaubliche Stimmung in der mit 2000 Zuschauer voll besetzten Halle turnten Freiermuth, Schleiss und Hettich ihre mit Überschläge und Saltos gespickten Übungen in den sicheren Stand. So trugen sie mit hohen Noten wichtige Punkte für die gute Mannschaftsleistung bei. Besonders am Sprung wusste Schleiss zu überzeugen und versetzte mit ihren hervorragenden Saltos die Wertungsrichter ins Staunen. Mit der Punktzahl von 9.65 war bald klar, dass sie den besten Salto aller über 1000 Schweizer Turnerinnen der Kategorie 5 beherrscht.

Mentale Stärke
Motiviert von diesen guten Resultaten starteten die Wölflinswilerinnen Ende November an der Einzel-Schweizermeisterschaft in Luzern, für welche sich in jeder Kategorie nur die 40 besten Turnerinnen des Landes qualifizieren. Gross war die Nervosität bei Jara Schleiss, welche mit ihren 13 Jahren erstmals an diesem Grossanlass dabei war. Doch auch diesmal zeigte sie ihre mentale Stärke und präsentierte schöne und korrekte Übungen. Mit dem hervorragenden 14. Schlussrang wurde sie verdient ausgezeichnet. Sie gehört zu den besten Turnerinnen der ganzen Schweiz. Nun geht es direkt weiter mit der Vorbereitung für den nächsten Höhepunkt: die Turnshow Wölflinswil im Januar. Infos dazu sind im Internet.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote