Fricktaler Rotarier engagieren sich nachhaltig

  01.11.2017 Gemeinden, Natur, Wegenstetten, Nordwestschweiz, Zuzgen, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Unter der Leitung der Mitarbeiter des Forstbetriebes Thiersteinberg, war es für die Rotarier der Clubs Laufenburg-Frickal und Rheinfelden-Fricktal ein tolles Erlebnis. Zuerst wurden sie auf die wichtigsten Punkte des Pflanzens einer Eiche aufmerksam gemacht. Danach pflanzten sie Bäume für die Zukunft. Mit diesem Einsatz möchten sie zeigen, dass ihnen Nachhaltigkeit sehr wichtig ist.

Rastplatz Looberg in Zuzgen

Zur gleichen Zeit arbeitete eine zweite Gruppe beim Rastplatz Looberg. Dort ging es darum, den Platz zu räumen und diverse Vorarbeiten zu erledigen. Ziel ist es, im Frühling einen Holztisch mit zwei Bänken, eine Feuerschale und einen Abfalleimer zu installieren.

Nach getaner Arbeit gab es vom Forst-Team eine Stärkung. So wurde der Gemeindienst-Einsatz beendet und alle hoffen, mit dieser Arbeit etwas Gutes für den Planeten getan zu haben, auf dem wir alle leben und auf den wir alle angewiesen sind. (mgt)

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote