Fredy Schär beim Verein Fürenand

  13.11.2017 Wölflinswil

Tellerkollekte brachte 593 Franken

Wie gewohnt organisierte der Verein Fürenand einen Herbstanlass. Doch dieses Mal wurde der Anlass nicht genutzt um Wissenswertes zu vermitteln sondern um die Lachmuskeln zu stärken. Im Namen des Vereins Fürenand begrüsste Pia Schmid die Anwesenden. Bewusst wurde kein Eintritt verlangt! Denn mit diesem Abend wollte sich der Verein dafür bedanken, «dass unser Dorfplatzkaffe immer sehr gut besucht wird und sich unser Kuchenbuffet stets an diversen Köstlichkeiten erfreuen kann». Unter anderem wies Schmid auch darauf hin, dass das Dorfplatzkaffe auch im nächsten Jahr, wie gewohnt in der Woche vor Pfingsten, durchgeführt wird, obwohl es keine Natur- und Kulturwoche geben wird. Dann war es so weit, mit der Gitarre unter dem Arm betrat Fredy Schär die Bühne und schon bald wurde gelacht. Mit viel Witz und Humor verstand es der kabarettistische Liedermacher die Anwesenden in seinen Bann zu ziehen. Ob über Politik, Autofahren, Märchen, egal was, Fredy Schär verstand es mit überraschenden Wortwendungen die Anwesenden zum Lachen zu bringen. In seinen Liedern verpackte er viel Humor und seine Imitationen waren sehr gelungen. Seine Kreativität und seine Beharrlichkeit den Alltag mit all seinen Facetten kabarettistisch zu umschreiben gelang ihm vorzüglich und die Anwesenden dankten ihm mit viel gelachten Tränen und mit grossem Applaus.

Wie zu Beginn schon erwähnt, wurde kein Eintritt verlangt. Die Tellerkollekte von 593 Franken wird vollumfänglich der Benz’schen Stiftung zu Handen der Tagesstätte in Frick übergeben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote