Fäs und die Konkordanz

  28.11.2017 Brennpunkt, Möhlin, Gemeindeversammlung, Unteres Fricktal

Von Ronny Wittenwiler

Das im Jahr 2011 als Bauland eingezonte Gebiet Leigrube wird keinem Auszonungsverfahren unterzogen. Die Möhliner Gemeindeversammlung vom Donnerstag lehnte mit 381 zu 172 Stimmen einen entsprechenden Antrag von Überbauungsgegnern deutlich ab (die NFZ berichtete online). «Wir werden kein Referendum starten», sagt Werner Erni vom Komitee Zukunft Möhlin, spricht aber von einer verpassten Chance für Möhlin, ein Zeichen für eine andere Zukunft zu setzen. «Ich bin erleichtert, dass es so gekommen ist», sagt stattdessen Gemeinderat Markus Fäs; «auch wenn ich Verständnis für die Enttäuschung der Unterlegenen habe.»

Ganzer Text in der abonnirten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote