Einsatz für die Poststelle Magden

  13.11.2017 Magden

Petition mit vielen Unterschriften

Am vergangenen Mittwoch konnten die Präsidenten der vier Magdener Ortsparteien CVP, FDP, SP und SVP 2441 Unterschriften an den Gemeindeamman André Schreyer und den Vizeammann Ruedi Hertrich übergeben. Die Ortsparteien hatten die Petition «Unsere Post muss bleiben!» gestartet, um den Gemeinderat zu ersuchen, sich beim Regierungsrat und der Post gegen die Schliessung der Poststelle Magden einzusetzen. Alle interessierten Personen konnten die Petition auf der Gemeindekanzlei sowie auf der Poststelle Magden unterschreiben.

«Die grosse Rückmeldung auf die Petition ist ein deutliches Zeichen aus der Bevölkerung Magdens und den umliegenden Gemeinden gegen die Schliessung der Poststelle: 2441 Unterschriften konnten gesammelt werden. Davon sind alleine aus Magden 1726 Unterschriften», schreiben die Parteien. Bemerkenswert scheine auch die grosse Anzahl Unterschriften aus den direkten Nachbarsgemeinden: So haben aus Maisprach 143 Personen die Petition unterzeichnet, aus Rheinfelden gingen 49 Unterschriften ein und 77 Olsberger haben ebenfalls unterschrieben. Ebenfalls auffällig sind die 83 Unterschriften aus Buus.

Der Gemeinderat wird nun das Gespräch mit Vertretern der Schweizerischen Post AG suchen und sich für den Erhalt der Poststelle Magden stark machen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote