Der neue Ehrenbürger von Münchwilen heisst Willy Schürch

  25.11.2017 Aargau, Nordwestschweiz, Oberes Fricktal, Gemeinden, Gemeindeversammlung, Münchwilen

Sabrina Keller würdigte ihn als Experten im Bauwesen, engagierten Ammann, der sich mit Herzblut für Münchwilen einsetzte. Trotz seiner Ernsthaftigkeit und Seriosität zum Amt - er reduzierte deshalb sein Berufspensum um 20 Prozent - habe er auch Spass verstanden. Unter Applaus verlieh ihm die Versammlung das Ehrenbürgerrecht und Schürch schenkte seinem Nachfolger Bruno Tüscher sein Markenzeichen - die Kravatte mit Münchwiler Wappen.

Die Gemeindeversammlung von Freitagabend genehmigte unter anderem den Zusatzkredit von 165000 Franken für den Anbau des Kindergartens sowie die neue Gemeinderatsbesoldung für die kommende Amtsperiode. (pro)

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Onlineausgabe der NFZ am Dienstag


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote