Alle Geschäfte genehmigt

  23.11.2017 Wegenstetten, Politik

Gemeindeversammlung Wegenstetten

Die vorgeschlagenen Pauschalentschädigungen der Gemeinderatsmitglieder wurden diskussionslos und mit grossem Mehr genehmigt. Für eine Erneuerung der Kanalisationsleitungen in der Weidstrasse wurde ein Kredit (240 000 Franken) gutgeheissen und für die Änderung der Entwässerungsleitung mit Querung des Möhlinbachs im Gebiet Niedermatt/ Gartenweg wurde ein Kredit gesprochen in der Höhe von 145000 Franken. Das Reglement über eine familienergänzende Kinderbetreuung fand grossmehrheitliche Zustimmung. Gegen das Budget mit einem Steuerfuss von 118% wurden keine Einwendungen vorgebracht und es wurde einstimmig genehmigt. Auch die Gebührentarife für das Jahr 2018 wurden beschlossen.

Verabschiedungen
Unter Verschiedenem verabschiedete der Gemeindeammann Margrit Leuthold als Ersatzmitglied des Wahlbüros und Marion Müller als Mitglied der Schulpflege. Als Dank und Anerkennung wurde Ihnen ein Präsent überreicht. Vizeammann Martin Willi verzichtet auf eine erneute Kandidatur für den Gemeinderat und wurde ebenfalls verabschiedet. Die Einwohnergemeindeversammlung wurde von 100 der 785 Wegenstetter Stimmberechtigten besucht.

Die Ortsbürgergemeindeversammlung genehmigte die ordentlichen Geschäfte Protokoll und Budget und stimmte einem Kauf von 15 zusätzlichen Aktien der Raurica Wald AG zu.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote