Albert Küng wird Ehrenmitglied

  08.11.2017 Aargau, Herznach, Sport, Zuzgen, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Von Hans Zemp

Einleitend stellte Gemeindeammann Thomas Treyer den 45 Versammelten seine Gemeinde, die mit 1500 Einwohnern nicht nur schuldenfrei, Inhaberin des Eisenerzsilos und der Verena Kapelle ist, sondern auch ein reges Vereinsleben hat, vor. Verschiedene Spitzensportler machen immer wieder auf sich aufmerksam. Als Tagungsältester beehrte der Fricker Isidor Bürgi mit Jahrgang 1923 die Versammlung. Er meinte, er sei vor 64 Jahren zusammen mit dem ebenfalls anwesenden Marcel Alfare in den Vorstand der Nationalturner gewählt worden.

Der Aargauer Nationalturnerverband wird nach wie vor im Co-Präsidium geführt. So leitete Albert Küng durch die Versammlung. In seiner Rückschau erinnerte er nochmals an die doch recht schönen Höhepunkte im abgelaufenen Verbandsjahr. André Meier, Co-Präsident und Technischer Leiter, durfte sich im abgelaufenen Jahr an vielen Erfolgen im Nationalturnen und Steinstossen erfreuen.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote