Aktive Sulzer Senioren

  18.11.2017 Gemeinden, Natur, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Kultur, Oberes Fricktal

Wie in den Jahren zuvor, war das Seniorenteam auch heuer sehr aktiv unterwegs. An acht Arbeitstagen wurde mit viel Einsatz und Fachwissen der Rundwanderweg «rund um sulz» und die damit in Zusammenhang stehenden Objekte und Einrichtungen auf Vordermann gebracht, so dass es Wanderer und Biker Freude macht, sie zu nutzen. Auch die Unterhaltsarbeiten beim Walderlebnispfad im Gebiet Ebni Waldhütte sind wieder auf den neusten Stand gebracht worden. Die bestehenden 16 Ruhebänklein, verteilt an verschiedenen Spazierwegen und Aussichtspunkte, wurden um zwei weitere Bänkli erweitert (Rheinsulz beim Flösserweg und Susshalde-Bank oberhalb Steinliacher). Alle wurden geputzt, teilweise frisch gestrichen und zwei- bis dreimal ausgemäht, um die Aussicht wieder geniessen zu können.

Weiter wurden Unterhaltsarbeiten bei der Lourdesgrotte und Stationen ausgeführt und beim Wegbrunnen oberhalb «Schlössli» der verstopfte Ablauf durch einen neuen ersetzt. Für die verschiedenen öffentlichen Feuerstellen wurden vier bis fünf Ster Holz aufbereitet, gespalten und verteilt. Die Festbänke der Vereinigten Vereine wurden fein säuberlich geputzt, geschliffen, die Reisnägel und Ofrex-Klammern entfernt und wo nötig repariert. Ausstehende in diesem Jahr sind noch die Mithilfe beim Auf- und Abbau der Marktstände beim Laufenburger-Altstadtweihnachtsmarkt am 15. Und 17. Dezember.

Beim Abschlussabend mit feinem Essen, spendiert von zwei einheimischen Gewerbetreibenden, wurde der Einsatz der Sulzer Senioren mit einem Applaus verdankt. Der Abend wurde aber auch genutzt, um die Kameradschaft zu pflegen. (mgt)

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote