Mittagstisch in Sulz ist ein Erfolgsmodell

  30.10.2017 Gemeinden, Jugend, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Schule, Oberes Fricktal

Der Mittagstisch zwölfi Sulz wurde am 24. Februar 2009 als Verein gegründet. Über die Mittagszeit können sich Kinder und Erwachsene gegen ein kleines Entgelt verpflegen. Zudem bietet der Verein bei Kindergarten- und Schulkindern deren Betreuung an. Mittlerweile dürfen die Verantwortlichen durchschnittlich pro Woche, auf zwei Tage verteilt, 60 Besucher an dem Mittagstisch in Sulz begrüssen. Seit letztem Sommer konnten sie dank eines Events mit Marco Rima und zahlreichen Gönnern und Sponsoren einen zweiten Mittagstischtag anbieten.

Dieser zweite Tag ist sehr gut angelaufen und wird rege genützt. Dadurch ist auch die Anzahl der freiwilligen Helferinnen gestiegen, ohne die es nicht gehen würde. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass das Thema Mittagstisch aktueller denn je ist.

Viermal im Jahr organisieren die Verantwortlichen nach Vorankündigung einen Spezialmittagstisch. Dabei kamen bis anhin schon verschiedene Themen zum Zuge wie etwa Fasnacht mit Schminken; Schnitzeljagd, Sommerplausch mit Badespass; Hamburger selber kreieren, Lotto, Spaghetti Plausch oder Thema Indianer - basteln von Stirnbändern und Ketten mit echten Wildsauzähnen.

An einem der letzten Spezialmittagstische mit dem Motto «Jahrmarkt» konnten das Mittagstisch-Team 54 Gäste begrüssen. Nach dem Mittagessen erwarteten die Teilnehmenden spannende Wettkämpfe wie Stiefelwerfen, Büchsen schiessen, Kegeln etc. Kein Spieler ging ohne Geschenk nach Hause. Abgerundet wurde der Anlass mit einem feinen jahrmarktähnlichen Dessertbuffet.

Der Mittagstisch findet jeweils am Dienstag und Donnerstag von 11.30 Uhr bis 13.45 Uhr im Pfarreisaal Sulz statt. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote