Handball: Fricker Damen holen ersten Saisonsieg

  23.10.2017 Frick, Sport, Handball, Oberes Fricktal

Vergangenen Samstag empfing das Damen 1 des TSV Frick den STV Willisau. Das Ziel der Fricker Frauen war klar: Nachdem die ersten drei Saisonspiele punktelos blieben, mussten jetzt zwei her. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei es keiner Mannschaft gelang sich abzusetzen. Nach 20 Minuten stand es 8:8. Eine schwächere Phase der Füchsinnen führte dazu, dass kein weiteres Tor für sie gutgeschrieben werden konnte, anders war es beim Gegner. Willisau baute die Führung aus und ging mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Pause.

Die Ansage in der Pause war deutlich, die Kreisanspiele des Gegners mussten verhindert werden. Die starke Kreisläuferin von Willisau machte den Frickerinnen in der ersten Halbzeit die meisten Probleme. Es gelang dem Heimteam aber und es konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Nicht zuletzt auch dank der gut aufgelegten Torhüterin Rahel Frey, welche die Frickerinnen mit ihren Paraden im Spiel hielt. In der 54. Minute gelang es den Füchsinnen dann das erste Mal, in Führung zu gehen (17:16). Jetzt musste das Heimteam seine Nerven unter Beweis stellen. In der 57. Minute erzielte Nadja Tungprasert den 18. Treffer für Frick (18:17). Dem gegnerischen Team gelang es nicht, im Gegenzug ein Tor zu schiessen, so spielte Frick den letzten Angriff souverän runter. Nach 60 Minuten Spielzeit zeigte die Anzeigetafel zur Freude des Fricker Damen 1 einen Spielstand von 18:17 und die ersten zwei Punkte waren gesichert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote