Einen neuen Lebensabschnitt gemeinsam gefeiert

  21.10.2017 Kultur, Politik, Wegenstetten, Tradition, Unteres Fricktal

Kürzlich war es wieder an der Zeit, die Jungbürger des aktuellen Jahres traditionell zu feiern. Sieben junge Leute trafen sich mit den Gemeinderäten in der Gemeindekanzlei. In Form eines Kurzfilmes wurden sie orientiert über die Möglichkeit, in der Gemeinde mitzuwirken, sowie über die nun erworbenen Rechte und Pflichten als erwachsene Personen. Kurz darauf stiegen die sieben Jugendlichen und die drei Gemeinderäte in einen kleinen Bus und starteten somit die Feier der Jungbürger.

Feudal das Essen, gewaltig das Ambiente
Die kurze Fahrt nach Reinach wurde bereits genutzt, um sich rege zu unterhalten, nachdem man sich teilweise seit längerer Zeit nicht mehr getroffen hatte.  Bei einem einstündigen Wettkampf in der Paintball-Arena konnten sich die Teilnehmer austoben und lieferten sich ein vergnügliches Spiel. Wohlverdient reiste die Gruppe weiter nach Allschwil, um sich kulinarisch zu verpflegen. Aus dem Nichts befanden sich alle im tiefsten Bayern – im Restaurant Zic Zac wurde nämlich das Oktoberfest gefeiert. Das Essen war feudal und das Ambiente gewaltig. Zum Abschluss erhielten die jungen Bürger als Andenken ein Victorinox-Sackmesser in Kreditkartenformat.
Nebst dem Bewusstwerden seiner Stellung in der Gemeinde bietet dieser Anlass eine Plattform für junge Leute – welche jahrelang zusammen in der Schule waren – einen vergnüglichen Abend miteinander zu verbringen, was erfreulicherweise genutzt und gelebt wird.
Die Gemeinde Wegenstetten bedankt sich bei den Teilnehmenden für den gelungenen Abend und wünscht allen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote