Besuch im Turmatelier von Behrouz Varghaiyan in Rekingen

  23.10.2017 Kultur, Laufenburg, Nordwestschweiz, Kunst, Oberes Fricktal

Gut 20 Interessierte folgten am Samstag der Einladung des Malers und Eisenplastikers Behrouz Varghaiyan in sein Turmatelier nach Rekingen. Zu sehen gab es auf sechs Stockwerken so einiges. Der Iraner Behrouz Varghaiyan, der seit vielen Jahren in Rekingen lebt und arbeitet und Gilbert Peyre aus Paris, der sich selber als «électromécanomaniaque» bezeichnet, stellen bis zum 10. Dezember gemeinsam im Skulpturenmuseum Erwin Rehmann unter dem Titel DEUX AMIS  aus. Die beiden Künstler lernten sich vor 37 Jahren in Paris kennen und sind seither beste Freunde. Gemeinsam auszustellen war immer ihr Traum, den sie sich nun in Laufenburg erfüllen konnten.

Im Rahmen dieser Ausstellung stand auch ein Atelierbesuch bei Behrouz Varghaiyan in Rekingen auf dem Programm. Und die gut 20 Teilnehmenden des Ausfluges wurden nicht enttäuscht. Sowohl das breite und immer wieder überraschende Werk von Varghaiyan als auch der Ort an sich – das sechsstöckige Atelier im ehemaligen Holcim-Turm – und die persönlichen Ausführungen und Geschichten von Behrouz Varghaiyan waren äusserst spannend. (mgt)

 

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote