«Es war eine tolle Chilbi»

  16.10.2017 Kaiseraugst, Tradition, Unteres Fricktal

Von Willi Wenger-Wüthrich

Die Interessengemeinschaft Chilbi mit ihrem Vorsitzenden René Käslin hat am Sonntagabend auf eine mehr als gelungene, grossartige Veranstaltung zurückblicken können. «Es war eine in jeder Beziehung eine tolle Chilbi», bilanzierte Käslin. Er verglich diese mit der Fasnacht. «Beide Ereignisse zählen hier in Kaiseraugst zu den absoluten kulturellen Glanzlichtern im Jahresablauf». Es sei gewissermassen ein No-Go, an der Chilbi nicht dabei zu sein, hielt der Chilbi-Chef gegenüber der NFZ fest. Die Tausenden Besucher hätten dies klarerweise dokumentiert. Unter ihnen viele hundert Heimweh-Kaiseraugster, die es sich nicht entgehen liessen, einerseits die Chilbi als solche zu besuchen, auf der anderen Seite aber auch dem kulinarischen Bereich im Speziellen die Aufwartung zu machen. Diese war vielfältiger denn je.

Ganzer Text in der abonnierten Print- oder Digitalausgabe vom Dienstag.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote