«Das Amt ist keine Last, sondern Ehre und Freude»

  13.10.2017 Aargau, Sulz, Laufenburg, Nordwestschweiz, Musik, Kultur, Oberes Fricktal, Gemeinden, Tradition, Tourismus, Lifestyle

von Bernadette Zaniolo

Es ist bereits das dritte Mal, dass Raffael Blaser in seiner Funktion als OK-Präsident die Hela eröffnet. Sie findet bereits zum 69. Mal statt. Das Erbe dieser Erfolgsgeschichte anzutreten war für Raffael Blaser jedoch keine Last. «Ich verspüre und verspürte nie einen Druck. Aber es ist eine wunderbare Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Hela noch möglichst lange besteht und gedeiht», sagt der 33-Jährige zur NFZ. Er freut sich, dass die Hela kontinuierlich gewachsen ist und die Marktstände in diesem Jahr noch weiter in die Marktgasse ausgebaut werden konnten. Die Hela ist für Blaser ein Anlass, «bei dem man alle wieder sieht und es ist auch ein Treffen der Heimweh-Fricktaler». Bei der Hela ist ihm vor allem wichtig, dass die jeweils rund 20 000 Besucher zufrieden sind. Denn dann sei es auch ein Erfolg für die Aussteller (50), die Marktfahrer (100) und Beizli-Betreiber (16).

 

Die Eröffnung der 69. Hela findet am Freitag, um 16 Uhr, bei der Stadthalle Laufenburg statt.

 

 

Ganzer Artikel in der abonnierten Print- und Online-Ausgabe der NFZ am Freitag.

 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote