Spiel, Spass und Schlammschlacht

  05.09.2017 Jugend, Wölflinswil, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Von Daniela Leimgruber

Jeder Fleck der Sportanlage Huebmatt wurde am letzten Samstag benötigt – sei es als Wettkampfplatz, Spielplatz oder Kleiderdepot. Denn ab 10 Uhr morgens standen über 330 Kinder und Jugendliche aus 12 Jugend-Turnvereinen des Fricktals an den Fricktal Games im Einsatz. 160 Mannschaften bestritten, aufgeteilt in verschiedene Alterskategorien, Turniere in den Spielsportarten Unihockey, Ultimate-Frisbee, Brennball und Bänklifussball. Zudem versuchten sie schnelle Zeiten beim Junior Strong Man Run und in der Pendelstafette heraus zu laufen.

Hindernislauf und Abenteuerspielplatz zugleich

Der Junior Strong Man Run ist der kleine Bruder des Strong Man Run, welcher am Abend für die Erwachsenen angeboten wurde. Für einmal galt es für die Kids auf einem Hindernislauf nicht Slalom zu laufen oder Bälle zu transportieren, sondern den schnellsten Weg über einen Pneu-Haufen oder über einen Strohballenturm zu finden.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote