Olsberg: Drei Neue und zwei Bisherige gewählt

  24.09.2017 Olsberg, Politik, Unteres Fricktal

​An der Versammlungswahlen nahmen 72 der 271 Stimmberechtigten teil, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 27 Prozent. Am besten gewählt wurde Karl Bürgi, er erhielt 68 Stimmen. Walter Eitner kam auf 65 Stimmen, Elisabeth Schneider auf 62 Stimmen, Romuald Stalder auf 56 Stimmen und Roland Jolidon auf 45 Stimmen. Das absolute Mehr lag bei 33 Stimmen. 

Als Ammann wurde Romuald im ersten Wahlgang mit 45 Stimmen gewählt. Für den Vizeammann brauchte es zwei Wahlgänge. Im ersten Wahlgang kam Karl Bürgi auf 34 Stimmen und Elisabeth Schneider auf 24 Stimmen, das absolute Mehr lag hier bei 36 Stimmen. Im zweiten Wahlgang erhielt Karl Bürgi 44 Stimmen und war damit gewählt.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote