Irène Wernli tanzte von Asp nach London

  06.09.2017 Densbüren, Persönlich, Kultur, Oberes Fricktal, Porträt

Von Simone Rufli

Irène Wernli ist in der Heimat auf Familienbesuch. Im Garten des Elternhauses in Asp erzählt sie ihre Geschichte. «Europa ist spannend, aber England pulsiert. Das ist anstrengend, aber auch inspirierend.» Wernli lebt seit vielen Jahren im Südosten von London. «In einem typischen englischen Haus mit kleinem Garten, in einem ziemlich ruhigen Aussenquartier.» Ins Zentrum fährt sie mit der Vespa. «Die Masse im Zentrum ist überwältigend, aber sie lehrt einem auch Geduld.» Von Asp nach London – ein weiter Weg? Wernli lacht: «Längst nicht so extrem wie es sich anhört. Ich habe in diesem kleinen Dorf mit den wunderbaren Vereinen sehr viel übers Zusammenleben von unterschiedlichsten Menschen und Generationen gelernt. Das war eine sehr gute Vorbereitung aufs Leben.»

 

Lesen Sie das ganze Portrait in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote