Fricktaler Nachwuchshoffnung

  02.09.2017 Möhlin, Sulz, Sport, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Nachdem er im Ausscheidungsfahren und im Scratch-Rennen zweimal den zweiten Platz belegt hatte, steigerte er sich im Punktefahren. Steinacher machte sich in den Schlussrunden auf die Verfolgung des alleine voraus liegenden Mauro Schmid (Steinmaur). Steinacher konnte Schmid vor der Ziellinie abfangen. Mit dem Gewinn der doppelt zählenden letzten Wertung holte er sich den Sieg im Punktefahren; eine Genugtuung dafür, dass er trotz der während der ganzen Saison gezeigten Leistungen nicht für die letzte Woche in Italien stattgefunden Bahn-Junioren-Weltmeisterschaften selektioniert worden war. Dass sich Steinacher am Dienstag gegen WM-Teilnehmer Schmid durchsetzen konnte zeigt, dass der Sulzer fast etwas zu Unrecht für die WM nicht selektioniert worden war.  Steinacher startet am Freitag im Team Aargau zur 41. Austragung des GP Rüebliland. Das international gut besetzte Nachwuchs-Etappenrennen macht am Samstag, 2. September, auch in Möhlin Halt. (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote