Elf neue Veteranen

  09.09.2017 Frick, Laufenburg, Wölflinswil, Sport, Oberes Fricktal, Tradition

Bei schönem Wetter versammelten sich viele Schützen vorerst zum Apéro vor der Turnhalle in Wölflinswil. Bei einem feinen Weisswein und Begrüssungsmelodien der «Rolling Phones» konnte man sich auf den bevorstehenden Anlass einstimmen. Vor einer grossen Anzahl Schützen konnte Präsident René Herrmann vorerst der durchführenden Sektion Schützengesellschaft Wölflinswil für eine tadellose Durchführung des Schiessanlasses gratulieren. Dank dem unermüdlichen Einsatz von vielen Helfern wurde der Anlass zu einem Erfolg. Die hohe Beteiligung von über 500 Schützinnen und Schützen war der tolle Lohn.

Die Geehrten
Das Bezirksverbandsschiessen mit der Pistole wurde wiederum von den Pistolenschützen der Sportschützen Frick und der Stadtschützen Laufenburg in der Distanz auf 25 und 50 Meter durchgeführt. An beiden Standorten durfte eine erhöhte Teilnehmerzahl zu den Vorjahren vermerkt werden. Vizepräsident Werner Hohler durfte elf Veteranen (deren neun waren anwesend) ehren und auszeichnen. Mit dem Alter von 60 Jahren wird man bei den Schützen in den Veteranenstand erhoben. Dies erfolgt auch mit dem Verlesen von Verdiensten und Werdegang der einzelnen Schützen. Auch Präsident René Herrmann wurde zum Veteran ernannt.

Von den siebzehn teilnehmenden Sektionen durften sich beim Absenden die ersten zehn einen Lorbeerkranz an die Fahne binden lassen, wovon die ersten drei in Gold gehalten sind. Der 3. Rang ging an den Schiessverein Gansingen. Den 2. Rang belegte die Schützengesellschaft Wölflinswil und im 1. Rang durften die Feldschützen Kaisten den Wanderpreis in Empfang nehmen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote