Ein Kindsgi-Zuhause wie bei Astrid Lindgren

  01.09.2017 Frick, Jugend, Nordwestschweiz, Schule, Oberes Fricktal, Gemeinden

von Susanne Hörth

Kinderlachen erfüllt das Haus am Theilerweg 4 in Frick. Zwei Mädchen und ein Bub kommen die geschwungene, hölzerne Treppe hoch gelaufen. Vielmehr krabbeln sie auf allen vieren über die Stufen. Eben noch haben sie in einem Zimmer im Erdgeschoss gespielt, jetzt möchten sie dieses Spiel mit ihren Gspännlis im zweiten Stock fortsetzen. «Sie sind erst seit neuem Schuljahr in diesem Haus und doch hat man das Gefühl, dass sie sich hier schon lange daheim fühlen», freut sich die Fricker Schulgemeinderätin Susanne Gmünder Bamert. Im August hat die Gemeinde aufgrund der steigenden Schülerzahlen eine sechste Kindergartenabteilung am Theilerweg 4 eröffnet.

\"\"

Die Gemeindebehörde hat sich schon länger Gedanken gemacht, wo ein solcher, sechster Kindergarten geschaffen werden könnte. Es sei ein reiner, und vor allem glücklicher Zufall gewesen, so Susanne Gmünder Bamert, dass Lidy Maurer ihre direkt an die Schulanlage Dorf angrenzende Liegenschaft zum Kauf angeboten hat.

 

Ganzer Artikel in der abonnierten NFZ am Freitag

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote