Die Jungen zeigten in Frick grosses Tennis

  22.09.2017 Frick, Jugend, Sport, Oberes Fricktal

Die zehnte Auflage des überregionalen Jugendturniers «AKB Dino Cup» war mit erneut gestiegener Teilnehmerzahl ein voller Erfolg. 56 Jungtalente kämpften am Wochenende beim Tennisclub Frick (TCF) in sieben Tableaus um Spiel, Satz und Sieg. Sie nahmen zum Teil eine weite Anreise aus Luzern oder dem Kanton Jura in Kauf, um sich mit ihren Altersgenossen messen zu können. «Schon bei den jüngsten Teilnehmern haben wir ein beachtliches Niveau auf dem Platz gesehen», bestätigt Andreas Schmid, welcher der Turnierleitung vorstand. Die spannenden Spiele erfreuten auch die zahlreichen Zuschauer, die besonders spektakuläre Ballwechsel mit Szenenapplaus honorierten.  Für den TCF selbst ist es ein schöner Erfolg, dass er fünf Finalisten stellte, wovon drei als Sieger vom Platz gingen.

Mit einem Augenzwinkern kommentiert Rudolf Umbricht, Niederlassungsleiter der AKB in Frick, die seit vielen Jahren das Turnier als Sponsor unterstützt, die Spielunterbrechung wegen Regen während der letzten drei Finals: «Wir haben damit gerechnet, dass eine Sonnenscheingarantie bis 15 Uhr reichen würde.» Er hatte dieses Mal nicht nur Pokale, Preisgelder und attraktive Sachpreise für die Finalisten dabei, sondern noch einen Sonderpreis anlässlich des 50-jährigen Clubjubiläums, ein Goldvreneli. Darüber freute sich Léon Lamotte, Gewinner beim Geschicklichkeitsspiel, an dem sich alle Turnierteilnehmer abseits vom Platz beteiligt hatten.

Für das leibliche Wohl der angehenden Tenniscracks und ihrer Fangemeinde sorgte während der drei Turniertage Judith Keller mit ihren feinen Gerichten aus der TCF-Clubhausküche.

Didier Baumberger bedankte sich im Namen des Vorstandes beim Sponsor und bei allen, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass die zehnte Auflage des «AKB Dino Cup» als erfolgreiches Turnier in die Vereinschronik aufgenommen werden kann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote