Das Fricktal auf Reisen

  15.09.2017 Frick, Zeiningen, Herznach, Gipf-Oberfrick, Oberes Fricktal, Unteres Fricktal

Der Ausflug der Frauen Herznach-Ueken führte die Teilnehmerinnen zur Verenaschlucht. Der Höhepunkt der Führung war der Besuch der Einsiedelei, der Verena- sowie der Martinskapelle. Nach einem feinen Mittagessen in Solothurn blieb allen genügend Zeit, die Stadt zunächst auf eigene Faust zu erkunden. Später erfolgte eine Stadtführung unter der Regie von Marie-Christine Egger. Sie zeigte die Stadt Solothurn aus der Sicht der Damen und Dirnen im alten Solothurn. Sitten und Unsitten aus früheren Zeiten wurden anhand markanter Gebäude, Denkmäler, verwunschener Parklauben oder verschlungener Gassen ausführlich erläutert und als gar auch von alten Liebesfreuden und deren nicht selten unangenehmen Folgen die Rede war, löste dies bei den Zuhörerinnen mehrmals grosses Gelächter aus. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote